Wer wir sind

Wir sind eine humorvolle Truppe und lieben kurze Kommunikationswege. Ja, wir wissen, dass unser Job gerne mal hinten runter fällt. Einer unserer Kunden sagte neulich: "Sie haben so eine angenehme Art, mir auf die Füße zu treten." Damit meinte er unser proaktives Handeln, wenn er vor lauter anderen Aufgaben noch nicht dazu gekommen ist, uns die angeforderten Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

Untereinander kommunizieren wir auch. Echt jetzt. Wir reden über (fast) alles, diskutieren und verbessern unsere Arbeitsabläufe gemeinsam. Wir wissen um die besonderen Fähigkeiten jeder Einzelnen und sagen bei Bedarf auch "Du, ich brauche von dir ..." oder "Mit dem, was du gerade gesagt hast, fühle ich mich..."

Wir sind Kundenversteher und handeln sehr serviceorientiert, aber wir wissen auch, was unsere Arbeit und vor allem, was wir selbst wert sind.

Wir starten, wo andere die Flinte ins Korn werfen. Weil zu komplex, zu individuell (neudeutsch: nicht skalierbar), zu speziell. Weil Geduld gefragt ist. Weil benötigte Kundeninformationen nicht beikommen, weil Ansprechpartner kundenseitig wechseln, weil die Maschine nochmal komplett umgebaut wird, obwohl wir die Anleitung schon fast fertig hatten.

Unsere Fähigkeit des aktiven Zuhörens und richtigen Fragenstellens ist maßgeblicher Teil unseres Erfolgs. Abgesehen von den fachlichen Qualifikationen – nur dass es mal erwähnt ist.

Thomas Nuber

Thomas Nuber ist Inhaber des Unternehmens tomtrailer, das er 2006 gegründet hat und das mittlerweile Markencharakter in Sachen Maschinensicherheit und Dokumentation erlangt hat.

Die prozessuale Gestaltung der Arbeitsabläufe spielte für Thomas Nuber von Anfang an eine große Rolle. Auch sie werden seit einigen Jahren von QM-Auditoren als vorbildlich bezeichnet.

Manuel Schöllhorn

Mit eigener Berufserfahrung in der Werkstatt und vielen Jahren im Produktionsumfeld, bringt er praktikable und zielführende Lösungen im Bereich Maschinensicherheit und  Arbeitssicherheit auf den Weg. Hat beste Kontakte zur Hochschule Karlsruhe und damit zur Quelle von innovativen Lösungen für Digitalisierung und KI. Als zweiter Geschäftsführer lenkt er die Geschicke des Unternehmens maßgeblich mit.